Startseite >> Wir über uns
4. Februar 2011

* Mitglied werden, Vorteile genießen

* Wie setzt sich der ADFC zusammen?

* Wir suchen dich!

* Vor Ort

* Personen

* Fördermitglieder

Der ADFC-Kreisverband Kempten/Oberallgäu wurde 1990 gegründet. Inzwischen gehören dem Kreisverband über 200 fahrradbegeisterte Radler aus Kempten und dem Oberallgäu an. In Kempten hat sich der ADFC vor allem durch den gemeinsam mit der Stadt Kempten gegründeten Arbeitskreis Radverkehr (alter Name „Radwegekommission“) einen Namen gemacht. Im kemptener AK Radverkehr sind der ADFC Kempten, das Tiefbauamt der Stadt Kempten, das Amt für Verkehrswesen der Stadt Kempten, der Arbeitskreis Mobilität der kommunalen Agenda 21, die Verkehrspolizeiinspektion Kempten und Bruno Steinmetz (Baudirektor a. D.) vertreten. Unser ständiger Vertreter im kemptener AK Radverkehr ist Olaf Radeck. Der AK Radverkehr Kempten ist für den ADFC Kempten die Anlaufstelle für Radverkehrsprobleme.

Der ADFC-Kreisverband Kempten/Oberallgäu vertritt die Interessen der Radler in dieser Region. Dazu

• stehen wir in Kontakt mit Politik, Verwaltung und Polizei

• bringen wir unseren Sachverstand ein

• äußern wir deutlich unsere Meinung, wo es nötig ist

• ergreifen wir die Initiative, z. B. derzeit mit einem Projekt zur Erfassung und Behebung von Radwegemängeln.

Den Kontakt mit der Öffentlichkeit suchen wir

• über unsere Pressearbeit

• bei Infoständen und Informationsveranstaltungen

Daneben bieten wir

• ein Radtourenprogramm

• die Fahrradcodierung zum Schutz vor Diebstahl

• Informationen und Service bei unserem Stammtisch im Kempodium

Wenn Sie mehr wissen wollen, dann schreiben Sie eine E-Mail, oder kommen Sie bei unserem Stammtisch im Kempodium vorbei.