GPS Informationen
19. April 2010

Satellitennavigation leicht gemacht

Informationen für Tourenfahrer, Globetrotter und solche, die es werden wollen

Kennen Sie auf dem Rad nicht auch die Unsicherheit: Wo bin ich gerade? Auf welchem Weg geht‘s weiter? Karten und Kompass leisten da meistens gute Dienste, haben aber den Nachteil, dass sie nicht zeigen, wo man sich gerade befindet. Das ist jedoch der große Vorteil von Navigationsgeräten: Man weiß immer, wo man gerade ist und kann sich anzeigen lassen, wo‘s lang geht.

Der ADFC Kempten/Oberallgäu informiert Tourenfahrer, Globetrotter und solche, die es werden wollen, über Grundlagen und Funktionsweise der Satellitennavigation. Praktische Erfahrungen im Umgang mit dem Satellitenempfänger werden auf einer Radtour vermittelt.

Wir verleihen unser GPS-Navigationsgerät an unsere Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder müssen eine Leihgebühr von 8 € pro Woche bezahlen.