Startseite >> Nachrichten >> Radwege auf die kemptener Beethovenstraße
Radwege auf die kemptener Beethovenstraße
20. Februar 2009

Schon mehrfach haben wir die gefährliche Radwegführung auf den Gehwegen in der kemptener Beethovenstraße bemängelt und eine Verlegung der Radwege auf die Straße verlangt. Baureferat und Tiefbauamt der Stadt Kempten werden nun unserer Forderung nachkommen und noch dieses Jahr die Radwege in der Beethovenstraße auf die Straße verlegen.

Abbieger Abbieger
[Die Veröffentlichung des Auszugs aus dem Kemptener Fahrradstadtplan erfolgt mit freundlicher Genehmigung durch Tiefbauamtsleiter Markus Wiedemann.]

Häufig staut sich an dieser Ampel der Pkw-Verkehr in Richtung Stadtmitte. Rechts abbiegende Fahrzeuge übersehen häufig von hinten ankommende Radler.

Weitere Probleme:

  • Geh- und Radweg sind hier zu schmal.

  • Mehrere gefährliche Ein- und Ausfahrten in der Beethovenstraße, Mülltonnen und Anlieferverkehr sind zusätzliche Hindernisse.

  • Hohes Fußgängeraufkommen.